zurück

05.09.2018

Grosse Ehre für einen grossen Mann

Grosse Ehre für einen grossen Mann

Die Generalversammlung vom 3. September schloss mit einer Ehrung für Ciri Pante.

Theo Widmer von der technischen Kommission des FVRZ übernahm die Laudatio. In seiner Rede unterstrich er die Bedeutung der Freiwilligenarbeit in den Fussballvereinen, ohne die nichts funktionieren würde. Ciri unterstütze den FC Glattbrugg in vielen Bereichen. Von Junior bis zum Spieler des Fanionteams brachten ihn seine fussballerischen Fähigkeiten. Nach seinem Rücktritt als Spieler bewies er als Trainer, Juniorenobmann und Vizepräsident viele Jahre lang sein Talent in Führung und Organisation. Zuletzt führte er den Verein zwei Jahre lang als Präsident. Auch nach diesen 20 Jahren als Aktivmitglied beim FCG ist Ciri immer noch für den Club zur Stelle, egal ob es für die Papiersammlung oder für Fachfragen ist. 

So konnten wir uns zusammen mit Cirillo über seine wohl letzte Fussball-Trophäe freuen, die er sich erarbeitet hat. Der Verband wie auch der FC Glattbrugg danken Ciri von Herzen für seinen Einsatz im Namen des FCG und des Fussballs.

 

Gregor Bührer

 

Fotogalerie