zurück

30.01.2019

Unser kleiner wurde ganz GROSS gekürt!

Unser kleiner wurde ganz GROSS gekürt!

Interview mit unserem jüngsten Trainer Nico

 

Kannst Du Dich kurz vorstellen?
Ich heisse Nico, bin fast 13 Jahre jung und wohne in Bülach

Wie lange bist du beim FCG schon tätig und was waren Deine Aufgaben bisher?
Ich bin seit 4 Jahren beim FCG und war von Anfang an als Co-Trainer und Turnierleiter tätig.

Wie bist Du dazu gekommen, das Amt als «Co-Trainer» zu übernehmen?

 Da ich von Beginn an immer meinem Vater bei den Trainings mitgeholfen habe, war es nur logisch, dass ich dieses Amt mal „professionell“ übernehme.

Worauf legst Du besonderen Wert in deiner Arbeit als Co-Trainer?

Motivation steigern und Teamgeist stärken

Beschreibe uns bitte in ein paar Sätzen, welche Tätigkeiten du im FC Glattbrugg ausübst und wie deine Arbeit abläuft?

Aktuell bin ich Co-Trainer bei Ga und Ed. Nebenbei unterstütze ich Schafi und Ivan bei der Durchführung von Turnieren des FCG.

Ich würde mir manchmal wünschen, …

...dass manche mehr Disziplin im Training haben.

Mit welcher Persönlichkeit, egal ob tot oder lebendig, würdest du gerne mal einen Tag verbringen?

Manuel Neuer

Womit kann man dich begeistern?

Mit einem Stadion-Besuch in der Allianz-Arena wenn Bayern München spielt.

Fussball ist für dich...

Leidenschaft

Was sind deine langfristigen Ziele?

Chef-Trainer beim FCG    :-D

Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?

Dranbleiben, dann klappt’s.

Welchem Fussballclub, ausser dem FC Glattbrugg, drückst du noch die Daumen?

FC Bayern München

Vielen herzlichen Dank für das Interview

Fotogalerie