17.04.2018

Das Glück des Tüchtigen fehlte, unglückliche Punkteteilung

Von Beginn an waren die Glattbrugger die Spielbestimmende Mannschaft. Der Gastgeber konnten kaum Akzente setzen. Blumer scheiterte zu Beginn gleich am gut parierenden Gästekeeper. Die Führung war die Folge des ausgeübten Druckes und der Spielanteile. Nach 12 Minuten köpfte Machado auf Ecke von Kaba zur Führung. Weiterhin blieb Glattbrugg am Drücker, die Gastgeber konnten auch Akzente setzen, blieben aber ungefährlich. In der 31. Minute ereignete sich dann ein Missverständnis in der Abwehr. So Fatal, dass die Gastgeber aus dem nichts den Ball ins leere Tor befördern konnten und so zum glücklichen Ausgleich kamen. 9 zu 2 Schüsse sprachen für die Überlegenheit der Glattbrugger in der ersten Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann dann wie die erste. Der FCG hielt den Druck hoch und konnte in der 53. Minute wieder die Führung herstellen. Eine Flanke von Kaba fand wieder Machado’s Kopf. Das Spiel schien unter Kontrolle, nahm jetzt jedoch etwas an Tempo und Gefährlichkeit ab. Der FCG verwaltete und Turicum erzeugte nach wie vor keine ernsthafte Torgefahr. Dann kam die fatale 82. Minute. Ein Eckball wurde zur Mitte getreten, der Ball konnte nicht entscheidend geklärt werden und fand sich zwischen drei Glattbruggern vor. Die Orientierungslosigkeit nutze dann der Gegner, welcher zuerst sogar noch verstolperte, aber wieder nicht entscheidend gestört werden konnte und glich erneut glücklich aus. Das Spiel endete somit etwas unglücklich für den FCG unentschieden. Gut möglich das heute das Glück des Tüchtigen fehlte.