01.09.2019

Team Region Affoltern a - FCG Ba

Zweite Niederlage im zweiten Spiel gegen Team Affoltern am Albis in der BCCJL.

Die Ba-Junioren des FCG traten am 1.September auswärts gegen das Team Affoltern am Albis an.

Während dem Aufwärmen sah es beim FCG noch nicht überzeugend aus, einige Spieler waren mental immer noch nicht bereit für das Spiel.

Kurz vor dem Anpfiff des Spieles, gab es noch viele motivierende Wörter vom Trainer-Duo, George Tzikas und Milos Dimic.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel an und Team Affoltern am Albis nahm von Beginn weg das Zepter in die Hand.  Der FCG versuchte in den Anfangsminuten die Räume so gut wie möglich eng zu machen und dem Gastgeber nur wenig Raum zu geben. Die Taktik wurde nur teilweise von allen Spielern eingehalten.  Man verlor jedoch die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld, dies führte dazu, dass in der 10. Minute der FCA bereits in Führung ging.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr spannend, da sich beide Teams immer wieder gute Chancen herausspielen konnten. Der FCG hatte in der ersten Halbzeit den Ausgleich auf dem Fuss, jedoch verwerte Medin Mustafa diese Grosschance nicht. Im Gegenzug schiesst der FCA in der 22. Minute das zweite Tor in der ersten Halbzeit.

Der FCG gab schon nach dem 2. Tor auf und wurde immer passiver, sie kamen kaum aus der eigenen Spielhälfte raus und konnten keine Chancen kreieren.

Der FCA nutze dies eiskalt aus und erzielte noch weitere 3 Tore in der 1. Halbzeit. Der Schiedsrichter pfiff die erste Halbzeit ab, somit stand es in der 1. Halbzeit bereits 5:0 für den FCA.

In der zweiten Halbzeit startete der FCG besser und konnte sich am Anfang einige Chancen herausspielen, jedoch fehlte es an der Präzision vor dem gegnerischen Tor. Der FCA machte dort weiter, wo Sie in der 1.Halbzeit aufgehört haben – nämlich beim Tore schiessen. In der 70.Minute stand es 8:0 für die Hausherren. Die Luft war endgültig draussen, der FCG konnte keine Lösungen finden um die gegnerische Abwehr zu durchbrechen.  Auch das Ziel des FCG, in der zweiten Halbzeit möglichst wenig Tore zu erhalten, wurde nicht erreicht. In der zweiten halbzeit haben wir weitere 5 Treffer kassiert.

Ohne unseren Torwart Dani Danilovic, hätte das Resultat deutlich höher ausfallen müssen. Mit vielen starken Paraden verhinderte er eine noch höhere Niederlage.

In diesem Spiel wurde sehr viel Lehrgeld bezahlt, eine solche Niederlage muss zuerst verarbeitet werden. Jedoch haben wir die Chance uns am nächsten Sonntag gegen den FC Schaffhausen zu messen. Es braucht von allen Spielern dringend eine Leistungssteigerung.

Autor:  Blert Namoni