29.09.2019

FCG Ba - SV Schaffhausen Resultat 3:7

FC Glattbrugg - SV Schaffhausen 3:7

Unnötige Niederlage für uns gegen den SV Schaffhausen. Mit drei Punkten wollte man das Wochenende abschließen, was allerdings durch zu viele Fehler nicht verwirklicht werden konnte. Die Partie begann sehr ausgeglichen. Nach 5 Minuten ein Ausrufezeichen der Gäste. Nach fahrlässigem Zweikampfverhalten stand es 1:0 für den SV Schaffhausen. Unser Team kam nach dem Treffer besser ins Spiel und war über weitere Strecken überlegen. Nach knapp 40 Minuten konnte unser Captain Aki mittels Foulelfmeter zum verdienten 1:1 ausgleichen. Der SV Schafhausen nutzte jedoch jede ihrer Chancen eiskalt aus und erzielte noch ein weiteres Tor in der 1. Halbzeit. Der Schiedsrichter pfiff die erste Halbzeit ab, somit stand es zur Pause bereits 2:1 für den SV Schaffhausen.

In der zweiten Halbzeit suchten wir den Ausgleich. Wir spielten zu wenig nach vorne und wenn es mal nach vorne ging, war zu wenig Bewegung im Spiel. So versäumten wir es einen weiteren Treffer nachzulegen. Nichtsdestotrotz hatten wir bereits kurz nach Anpfiff die erste Großchance des Spiels durch Valmin Beciri, der jedoch den Zeitpunkt des Abschlusses verpasste. Im weiteren Verlauf hatten wir mehr Ballbesitz, so dass wir eine zwingende Torchance erarbeiten konnten. Nicolas De Roche erkämpfte sich in der 55.Minute den Ball und schickte durch einen herrlichen Pass an der Außenlinie Florid Krasniqi auf den Weg. Dieser konnte den Abwehrspieler abschütteln und spielte quer zu Riky de Almeida, der ins leere Tor traf. Leider ließen wir nach dem Ausgleich stark nach. Durch teils absolut lustlose Aktionen, ließen wir uns die zwischenzeitlich zweite Halbzeit deutlich innerhalb von 10 Minuten aus der Hand nehmen. Der Schiedsrichter pfiff diesen eindeutigen Match zu Ende. Somit stand es 7:3 für den SV Schaffhausen.

In diesem Spiel war der Gegner nicht besser, jedoch effizienter. Nach der 60 Minute gaben wir das Spiel aus der Hand und konnten kaum mehr Wiederstand leisten. Damit wir in der BCCJL überleben können, muss am nächsten Sonntag zwingend ein Sieg her.

Autor: Mohamed Ferarha