zurück

07.12.2020

News Covid19 10.12.2020 - 10.01.2021

Geschätzte Vereins- und Firmenvertreterinnen und -vertreter
 
Aufgrund der nicht erfreulichen Entwicklungen in den Fallzahlen der Covid19-Ansteckungen hat sich der Krisenstab der Stadt Opfikon heute entschieden, dass die städtischen Räumlichkeiten für Indoor-Freizeit-Tätigkeiten ab Donnerstag, 10. Dezember 2020, bis mindestens Sonntag, 10. Januar 2021, geschlossen werden. Das bedeutet für Sie/Euch.
 
- ab Donnerstag, 10. Dezember 2020 sind keine Aktivitäten in den Turnhallen und den Singsäälen der Stadt Opfikon mehr erlaubt. Diese Räumlichkeiten bleiben für jeden ausserschulischen Betrieb geschlossen.
- in der Sportanlage Au stehen keine Garderoben und Duschen mehr zur Verfügung.
 
Über die weiteren Konsequenzen (z.B. Hallenbad und Stadtbibliothek) informiert die Stadt separat öffentlich.
 
Wir sind uns bewusst, dass dies unattraktive Entscheide sind. Wir sind aber der Überzeugung, dass nun gehandelt werden muss, damit eine Chance besteht, dass in absehbarer Zeit wieder "normalere Zeiten" kommen, und nicht noch einschneidendere Massnahmen beschlossen werden müssen.
 
Wir wünschen euch allen trotzdem eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue - hoffentlich normalere - Jahr 2021.