21.06.2021

1. Mannschaft gewinnt in Seebach

Die 1. Mannschaft des FCG gewinnt die wichtige Partie gegen Seebach mit 3:1. Sie beenden diese verkürzte Saison auf Rang 10 und somit knapp über dem Strich.

Für beide Teams ging es um viel am letzten Sonntag. Mit einem Sieg hätte jede Mannschaft den 10. Platz noch erreichen können. Seebach ging mit einer Kontertaktik ins Spiel und überliess dem FCG das Spieldiktat. Somit hatten unsere Farben von Anfang an viel Ballbesitz. Sie wurde aber dennoch nicht zwingend vor dem gegnerischen Tor.

19. Minute: Ein Steilpass von Bash aus dem zentralen Mittelfeld lancierte Ibrahimi auf der linken Seite, der mit viel Tempo aufs Seebacher Tor zulief und gekonnt zur Führung abschloss. In der Folge kamen die Seebacher besser ins Spiel, hatten auch mehr Spielanteile.

22. Minute: Ein Schuss der Seebacher resultierte aus einer ungenügend geklärten Abwehrarbeit unserer Verteidigung. Goalie Göktas konnte sich mit einer schnellen Reaktion einen Big-Save verbuchen. Währen dieser Druckphase passierte ein weiterer Fehler auf der FCG-Seite.

24. Minute: Einen Handspenalty gegen den FCG verwandelte Zaku glücklich zum Ausgleich. Göktas hatte sich die richtige Ecke ausgesucht. Er konnte den Ball aber nicht stoppen.
Nach diesem Treffer änderte sich die Spielanlage wieder und der FCG fand zurück zur Kontrolle.

30. Minute: Pugliese vom SV Seebach musste verletzt vom Platz nach einem Zweikampf, als der Ball eigentlich schon ins Out gerollt war. Äusserst unglücklich, wir wünschen ihm gute Besserung.

32. Minute: Djezari zeigte immer wieder seine exzellente Schnelligkeit. Auch hier wieder kam er über die linke Seite gefährlich Richtung Seebacher Tor, vergass aber kurz vor dem Abschluss den Ball.

39. Minute: Nach einem gekonnten Dribbling im Strafraum der Seebacher konnte der Gastgeber Kurjakcki nur noch mit einem Foul stoppen. Den fälligen Penalty hielt Binato jedoch. Die Glattbrugger wollten ihre Überlegenheit aber noch vor der Pause in eine Führung verwandeln.

42. Minute: Ein Eckball von der rechten Seite netzte Kaya auf dem 2. Pfosten stehend dann endlich zur Führung ein. So konnte der FCG mit dem verdienten Vorsprung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit dem FCG als kontrollierendes Team auf dem Platz.
53. Minute: Ein Freistoss von den linken Seite zirkelte Baratovic auf den zentral stehenden Basha. Tor!

Diese 3:1 Führung und die drückende Hitze liessen das Spielgeschehen dann ruhiger angehen. Der FC Glattbrugg behielt die Kontrolle, aber musste nicht mehr. Der SV Seebach konnte auch nicht mehr.

In der Folge hatten Baratovic und Faragalla noch 3 gute Chancen, das Skore noch zu erhöhen. Der ausgezeichnete Binato im Seebacher Tor liess sich jedoch nicht mehr bezwingen.