03.07.2021

Das grösste Schülerturnier des FCG - Ein voller Erfolg

Der FCG startete die Planung, als es noch überhaupt nicht klar war, ob ein solcher Anlass überhaupt bewilligt werden würde. Zum Glück passte das Datum der nächste Lockerung der Corona-Massnahmen. Was im Nachhinein selbstverständlich wirkt, war ein grosses Risiko für den Club. Es hat sich aber durchaus gelohnt.

So viele Schüler von Opfikon erwarteten den Samstag am 26. Juni. Endlich fand wieder einmal ein Event für die Kinder statt. Genauso wie vor der Pandemie. So viele Schüler haben sich angemeldet wie noch nie. Über 60 Teams wollten an diesem sonnigen Tag zusammen einen Pokal gewinnen, Tore schiessen oder einfach mal Fussball-Luft schnuppern. Vorneweg: Das Hitzigste an diesem Tag war das Wetter. Obwohl sich alle unglaublich anstrengten war das Turnier total fair. Auch wenn manchmal nach dem Abpfiff die Tränen flossen, trockneten sie schnell wieder wegen den tröstenden Worten von den Teamkollegen oder wegen eines feinen Soft-Ice vom Glacéstand.

Zwischen den Spielen konnten sich die einen in der Hüpfburg vergnügen, die anderen machten eine Wasserschlacht oder genossen die die E. Die Gastronomie kam wegen des Ansturms zu Spitzenzeiten an den Anschlag. Die Teilnehmer brachten aber die nötige Ruhe auf, bis sie ihre Getränke und ihr Essen bekamen. Auch der FCG war nach einem Jahr ohne Turniere von dem riesigen Aufmarsch überrascht. Das Schülerturnier 2021 war ein voller Erfolg.

Der FCG möchte sich bei allen Teilnehmern, Coaches und Fans für den unvergesslichen Tag bedanken. Der grösste Danke geht aber and die Helfer und Organisatoren, die sich mächtig ins Zeug legten.