15.10.2021

21.10.21 um 20:15 Uhr / CUP Spiel / FCG1 vs FC Engstringen 1

Hier kannst Du Dir das Spiel ansehen.

Next One, hiess es nach dem Penalty-Krimi gegen den Benfica Clube de Zurique! Und der Name

des nächsten Gegners war FC Engstringen, der stadtzürcher Club, welcher sich auch letztendlich im

Penaltyschiessen das Ticket für die nächste Runde sicherte, traf auf einen hochmotivierten FCG.

Der FCG, der es in den letzten Jahren nie über die 1. Runde hinausgeschafft hatte, war heiss auf das Duell!

Unser Team war in der ersten Hälfte die klar dominierende Mannschaft, es wurde schöner Kombinationsfussball gespielt. Leider fehlte im letzten Drittel die Genauigkeit, so endete dies 1. Hälfte Torlos 0:0.

Die Hausherren spürten aber, dass es an diesem wunderbaren Cup-Abend nur einen Sieger geben kann, den FCG!

In der 61. Minute dann die Erlösung: Jason Kurjacki, unser Abwehrchef, köpft nach einem Freistoss zum 1:0 ein. Danach kontrollierte der FCG das Spiel nach Belieben In der 70 Spielminute wurde dann der bärenstarke Ibrahimi Rilind für den wiedergenesenen Nikola Senic ausgewechselt. Und das Comeback von Senic war nach kurzer Zeit schon von Erfolg gekrönt. Nach Sage und Schreibe 2 Minuten erzielt der junge Flügelspieler das 2:0 und knockt den FC Engristgen so aus.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann der FCG Topscorer Semir Cakovic nach einem herrlichen Assist von Nikola Senic zum Endstand von 3:0.

Fazit: Das deutliche verjüngte Kader des FCG zeigt einmal mehr, das es ein sehr unangenehmer Gegner sein kann, der im Stande ist, überfallartig jeden Gegner auszukontern.

Wir freuen uns alle auf das Jahr 2022 und die bevorstehende 4. Runde!

Hopp FCG!