17.02.2022

Einzug an die Finals im Hallenstadion Zürich

Am Sonntag, 6. Februar 2022 spielten unsere erfolgreichen Da-Junioren am 10. Indoor Masters in Kreuzlingen TG. Unsere Jungs freuten sich ganz speziell auf dieses Hallenturnier, denn... Die jeweils drei besten Teams qualifizieren sich für die FINALS am 14./15. Mai 2022 im HALLENSTADION Zürich. Das wollten sie sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Die Gegner der 4er Gruppe hiessen FC Meilen, FC Diessenhofen und SV Höngg.

Der Gruppensieg wurde mit einem Torverhältnis von 8:2 und 7 Punkten erspielt. Im Viertelfinal konnten sich unsere Jungs in einem hart umkämpften Spiel mit 1:0 gegen den FC Volketswil durchsetzen.

Der Halbfinal Gegner hiess AGGIR Florival aus Frankreich. Dieses Spiel fühle sich wie ein Finalspiel an. Es ging auf und ab. Alles war dabei: Spannung, brillante Spielzüge und schnelles Pass-Spiel. Weil beide Teams fast ebenbürtig waren, kam es nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit zum Penalty-Krimi. Schlussendlich bewiesen unsere Jungs die stärkeren Nerven und erreichten den Finaleinzug mit 5:4 Torschüssen.

Im Finale trafen sie erneut auf den FC Meilen. Dies war das einzige Team an diesem Turnier, gegen welches der FCG "nur" ein Unentschieden gespielt hat (Gruppenphase 2:2). Mit dem Wissen aus dem Gruppenspiel wurde die Mannschaft perfekt eingestellt. Das Finalspiel konnten die Glattbrugger Jungs gegen den starken Gegner mit 2:0 für sich entscheiden.

Die Freude und der Jubel war sehr gross. Denn nun heisst es... Hallenstadion wir kommen :-)

FAZIT: Die harte Arbeit in den vielen Trainings und Hallenturnieren über den ganzen Winter zahlen sich nun mit Erfolgen aus. Die Jungs sind ein eingespieltes Team und bereiten den Ausbildnern ausgesprochen viel Freude. Auch die Unterstützung aller Eltern ist dabei nicht zu vergessen.