04.03.2022

Vorbereitungsturnier und Sponsorenlauf

Am 26. und 27. März 2022 startete die Fussball-Rückrunde für einige Teams des FC Glattbrugg. Für die jüngeren Fussballer (E- und D- Junioren) ging es dann am 2. April los. Da kam unser Vorbereitungsturnier grad recht um sich aus dem Hallenmodus in den Kunst- bzw. Rasenmodus zu bringen.

An zwei Tagen konnten sich 20 D- und 34 E-Mannschaften auf zwei Kunstrasen messen. Und das war nicht alles. Am Samstag fand auch noch der FCG Sponsorenlauf statt. An beiden Tagen hat Petrus hat uns mit Wetterglück beschenkt. Bei angenehme Temperaturen, mit viel Sonne und auch etwas Wind mach Fussballspielen noch mehr Spass. Den angereisten und heimischen Zuschauer wurde Fussball vom feinsten gezeigt. Hier zeigte sich wer sich im Winter nicht zurückgelehnt hat oder gar in den Winterschlaf gefallen ist. Sicherlich braucht es auch ein Quäntchen Glück aber das Sprichwort «Ohne Fleiss kein Preis» spiegelt sich im Erfolg unserer Juniorenabteilung wieder.

So erreichten am Vormittag unsere Da- und Ea-Junioren und am Nachmittag die Ec-Junioren jeweils den 1. Rang und staubten den grossen Pokal ab.

Am Sponsorenlauf wurde dann noch um die Wette gerannt. Es gibt etwas zu gewinnen. Das Team welches am Meisten Sponsorengeld sammelt erhält CHF 300.00 in di Mannschaftskasse. Aber nicht nur das, die drei besten «Sammler» erhalten Preise wie z.B. Gutscheine für den Europapark, das Alpamare oder das Kino.

Die Festwirtschaft war genauso ein Erfolg wie der gesamte Anlass. Um so einen «Gross»-Anlass durchzuführen braucht es ein gutes OK und viele Helfe. Wir vom FC Glattbrugg können mit Stolz sagen – wir haben beides! Unser OK besteht aus dem Dream Team Cani Gökas als Leiterin Anlässe und Schafi Göktas als Turnierorganisator. Ohne sie beide würde KEIN Turnier stattfinden. Unsere unermüdlichen Helfer wie z.B. die freiwilligen Schiedsrichter, die Veteranen welche bei allen Turnieren den Grill schmeisse, Spieler welche am Buffet arbeite und ganz wichtig…

Alle Mamis und Freundinnen / Freunde welche Stundenlang an der Kasse, bei den Getränke stehen gebührt ein grosses DANKESCHÖN – Ihr seid die Besten.