10.09.2022

FC Rothenburg a vs FCG AYL / 1:1

Die Jungs rund um das Trainerteam Baratovic / Ibrahimi reisten zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison in das nicht gerade nahegelegene Rothenburg (Kt. Luzern). Nach der unglücklichen Niederlage am ersten Spieltag, wollten die Jungs ihre ersten Punkte in der Youth League einfahren.

Die komplett neuformierte Mannschaft gab von Anfang an den Takt an. Man spielte sehr kompakt und Ballbesitzbewusst, leider konnte man die zahlreichen Torchancen aber nicht verwerten. Die beiden Teams gingen folglich mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die Spielanteile waren klar auf der Seite des FCG. Dieser wurde aber 2-mal ungerechterweise vom Schiedsrichter bestraft und mit je einer 10-minütigen Strafen beleget. Trotz der Schwächung gab unser Team nicht auf und bekam in der 53. Minute einen klaren Foulelfmeter zugesprochen. Der Pfiff ertönte nach einem wunderbaren Solo durch Arhin Hopkin, welcher mit dem Ball aus dem eigenen 16er startete, bis in den gegnerischen Strafraum dribbelte und dort schliesslich ungestüm vom Gegner gestoppt wurde.

Adnan Sejmenovic der neugebackene Captain und Führer der Mannschaft erzielte den Elfmeter präzise zum 1:0. Leider hielt die Führung des FCG nicht lange an. Nach einem Fehler im Angriff schaltete der FC Rothenburg blitzschnell um und erzielte in der 55’ das 1:1. Trotz vielen aussichtsreichen Chancen konnte der FCG die 3 Punkte nicht aus Rothenburg entführen. Die Spieler haben als Mannschaft gekämpft wurden dafür aber nicht belohnt.

Fakt ist: die Mannschaft braucht definitiv noch Zeit, um sich selber zu finden, die Ansätze sind aber vorhanden und wir sind uns sicher diese Mannschaft wird dem FCG noch viel Freude bereiten.