29.11.2022

Zusammen gewinnen.. (zusammen verlieren)

Mit allen zwölf Spielern der Ea-Junioren und einer mindestens so grossen Fanschar sind wir letzten Samstag an das Coppa Russo Hallenturnier des FC Ellikon-Marthalen ins Zürcher Weinland gefahren.

In der Gruppenphase hatten wir zugegebenermassen Glück mit der Gegnerauslosung und haben alle Spiele ohne Gegentreffer gewonnen (6:0, 7:0, 5:0, 6:0).

Im Finalspiel wurden unsere Jungs etwas mehr gefordert. Sie haben ihre Gegner aus Thayngen aber gekonnt in Schach gehalten und auch diese Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Beim letzten Turnier in Gränichen musste sich das Team, nach einem unglaublich langen Penaltyduell im Halbfinale, mit dem dritten Platz begnügen.
Diesmal haben sie von Anfang an grossartig  zusammengespielt, bis zum Schlusspfiff wacker gekämpft und durften zur Belohnung den ersehnten Siegerpokal in die Höhe stemmen. Hopp FCG!