21.11.2018

Cb - Junioren Saisonabschluss

Niederlage zum Saisonabschluss

Unsere Mannschaft war nicht der Favorit dieser Partie, da wir bisher nur drei Punkte auf das Konto sammeln konnten. Der Trainerstaff erhoffte und wünschte sich vor allem für die Junioren,  dass das Team endlich mit drei weiteren Punkten und einem Sieg belohnt wird.

Da die Rasenplätze auf der heimischen Sportanlage AU bereits gesperrt sind, fand das Spiel auf dem Kunstrasen statt. Wir versuchten den Ball flach zu halten und somit schöne Kombinationen zu gestalten. Leider gelang uns das schwierig gegen den FC Schaffhausen, wie das Halbzeitresulat von 1:5 zeigte. Als Trainerduo mussten wir reagieren und nahmen gleich einige Änderungen in unserer Aufstellung und dessen Spielsystem vor. Das Ganze sah zu Beginn der zweiten Hälfte noch ganz gut aus, doch wieder mussten wir Gegentore, zum Teil unnötig, hinnehmen. Zum Leid des Teams holte noch der Innenverteidiger Gelb und wir mussten in Unterzahl agieren. Wir erhielten in der 2. Halbzeit vier weitere Gegentreffen. Immerhin konnte und durfte Lorenzo das schöne Flügelspiel von Dave mit einem Kopfballtreffer belohnen und die Mannschaft mit einem Ehrentreffer zum Schlussresultat von 1:9 bedienen.

Wir genossen trotz der unglücklichen Meisterschaft und dieser Niederlage ein Abschlussfest im Sinne eines Spaghettiplausch. Hiermit möchten wir uns diesbezüglich herzlichst beim Lokal „Arena“ und der Familie Ucar für die Zubereitung und Organisation bedanken.

Zukünftig werden die Cb-Junioren intensiver trainieren und vorbereiten, damit wir für den geleisteten Aufwand belohnt werden.

Es sind bereits folgende Testspiele für die Vorbereitungsphase organisiert.

02.03.2019 um 13:00 Uhr: FC Glattbrugg b (Jun.C 1/S) - FC Horgen b (Jun.C 1/S)

09.03.2019 um 14:00 Uhr: FC Glattbrugg b (Jun.C 1/S) - FC Kloten b (Jun.C 2/S)

16.03.2019 um 14:00 Uhr: FC Glattbrugg b (Jun.C 1/S) - Team Witikon-Neumünster b (Jun.C 1/S)