14.12.2018

Abschluss Ba - Junioren

Trotz einiger Absenzen durfte das Trainerduo einen entspannten und gelassenen Abend mit den Ba-Junioren geniessen. Wir konnten über die Vergangenheit, die Gegenwart und vieles über die bevorstehende Zeit und Saison ansprechen.

Den Abend durften wir im Taste it Burger in Seebach verbringen. Wir wurden mit verschiedenen Burger und Pommes Frites köstlich bedient. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Betreiber.

Die letzte Saison haben wir gut abgeschlossen. Trotz einer Forfait-Niederlage und dem verlorenen letzten Meisterschaftspiel erreichten wir den soliden 12. Schlussrang, mit zwölf Punkten, in der höchsten Juniorenliga. Nebenbei konnten wir uns im Regional Cup der B-Junioren bis in den ¼ Final qualifizieren.

Während der Winterpause wird hart und diszipliniert für die bevorstehende Saison trainiert. Es stehen jeweils zwei Trainingseinheiten pro Woche an. Montags arbeiten wir an unserer Ausdauer und Kondition, mittwochs steht das Spielen und der Funfaktor in der Halle im Vordergrund. Ab Januar wird ein Personaltrainer mit den Junioren im Bereich Kraft, Stabilität und Ausdauer die Spieler fit halten. Es wurden fünf Testspiele und ein Hallenturnier vereinbart.

Für die neue Saison haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt. Die Mannschaft will sich in der Coca Cola League etablieren und mit langfristiger Qualität Vorne mitspielen. Die Junioren sollen ihr Fussballwissen je nach Situation einbringen und in den Trainings neues dazulernen. Ein grosses Ziel ist das Erreichen des Cupfinals. Um diese Hürde zu überstehen und zu meistern, müssen wir nun, unter den letzten acht Mannschaften, gegen den FC Wiesendangen aus der Promotion antreten. Das Spiel wurde auf Mittwoch, 17. April 2019 gesetzt.

Die Mannschaft verzeichnet bisher einen Abgang und zwei Zuzüge. Erlind Kabashi wird den FC Glattbrugg verlassen. Unser Captain versucht sich neu beim Ligakonkurrenten FC Embrach. Wir wünschen Ihm privat und fussballerisch alles Gute und danken für seinen Einsatz. Adrijan Stefanovic vom FC Schwamendingen wird die Mannschaft verstärken. Er wechselt auf eigenen Wunsch zum FCG. Ebenfalls stösst Vion Arifi vom FC United Zürich zu uns in die Truppe. Wir heissen beide Spieler herzlich Willkommen und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

Wir wünschen den Eltern, Sympathisanten und allen Vereinsmitgliedern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hopp FCG!

Aleks Arsic