31.03.2019

Trainingslager 40+ in Barcelona

Die Promotions-Mannschaft der FCG Senioren verbrachte vier Tage in Barcelona, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Die zweite Hälfte der Saison steht im Zeichen des Ligaerhalts. Mit einer Teamvorbereitung in der fussballverrückten Stadt in Spanien wollten wir uns die nötige Motivation und den Teamzusammenhalt holen, welchen wir für diese heikle Aufgabe brauchen.

Am Donnerstag flogen 19 Spieler und Staff der Mannschaft nach Barcelona. Für den Freitag  stand uns bei Sonnenschein ein Platz für zwei intensive Trainingsstunden zu Verfügung. Das Wetter spielte über die ganze Zeit mit und wir konnten sonnige Tage geniessen. Den Samstag verbrachten wir in der Stadt. Während die einen noch ein Spiel im legendären Camp Nou besuchten, genossen die anderen die Shoppingmöglichkeiten und die Rambla de Prim. Natürlich wurde später wieder mit dem ganzen Team zu Abend gegessen und anschliessend das Nachtleben genossen. So verflog die Zeit wie im Flug und schon war es Zeit, wieder heimzukehren.

Das Team genoss die Tage und der eine oder andere lernten sich sicher noch besser kennen. Der Zusammenhalt ist ausgezeichnet. Nun hoffen wir auf keine Verletzungen, dann sind wir bereit für die Rückrunde. Wir danken and dieser Stelle Baldo und Alessandro für die Organisation und ihren Einsatz für das Team.

Gregor Bührer