18.04.2019

FCG Ba CCJL - Halbfinalticket gesichert!

Zum 1/4-Final Auswärtsspiel trafen wir gegen den FC Wiesendangen aus der Promotion an. Die Ansage des Staffs war klar und die Freude auf das Spiel bei der ganzen Mannschaft riesig.

Gleich zu Beginn wurde ein gefährlicher Kopfball von Rinor Balaj kurz vor der Torlinie noch gerettet. Nur wenige Zeigerumdrehungen später, konnte der obengenannte Spieler aus der Distanz zur verdienten Führung einhämmern. Es war dann wiederum Vion Arifi, der mit seiner feinen Technik, einen Freistoss aus rund 20m zur 0:2 Führung verwandeln konnte. Nun begann auch die Heimmannschaft ein wenig Fussball zu spielen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Zwei Minuten vor dem Pausentee entschied der Schiedsrichter auf Penalty für den Gegner. Artin Sefedini konnte an dieser Stelle sein Können beweisen und hielt mustergültig im Elfmeter-Duell.

Kurz nach Wiederbeginn brachten wir mit Abdula Saiti frischen Wind ins defensive Mittelfeld. Wobei sein Vorgänger, Vion Arifi, Sekunden vor Auswechslung, via direkten Freistoss aus rund 30 Metern, die Latte traf. Ebenfalls zeichnete sich die Einwechslung von Damian Talaj aus, dem ein Tor durch die Platzverhältnisse knapp nicht gelang. Artin Beluli vollstreckte einen Schuss zum vielumjubelten 0:3 und danach eine großartig einstudierte Freistossvariante zur Schlussresultat von 0:4. Die Mannschaft hätte noch das eine oder andere Tor erzielen können, war man jedoch mit dem 0:4 höchst zufrieden.

Nun heisst es abwarten auf die Auslosung. Im Halbfinal sind nur noch Vertreter aus der Coca-Cola Junior League vertreten (FC Bülach, FC Red Star, FC Schwamendingen und FC Glattbrugg). Bis dahin heisst es volle Konzentration auf die Meisterschaft, welche am 5. Mai 2019 mit dem Auswärtsspiel in Wettswil-Bonstetten weiter geht.

Bemerkenswert war die sehr gute Schiedsrichterleistung und die großartige Unterstützung der Eltern und Supporter!

Allez Ba-Junioren!!!

Aleks Arsic