30.04.2019

Bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Regensdorf

Wir wollten nach der klaren Niederlage gegen ZH Affoltern eine Reaktion zeigen. Was wir aber in der ersten Halbzeit zeigten, war eine der schlechtesten Leistung in dieser Saison.

Wir fanden kein Rezept gegen einen Gegner, der sich bei Ballverlust immer mit 10 Mann in die Abwehr zurückzog und so die Räume eng machte.

Die zweite Halbzeit wurde besser, aber wir liefen in einen Konter hinein und gingen mit 0 : 1 in Rückstand. Die Reaktion kam sofort und wir kamen in der 56. Minute zu einem Penalty. Im Weiteren bekam der Gegner noch eine rote Karte wegen Handspiel. Leider parierte der Torwart den Penalty von Marc Schaffner.

In der 66. Minute kam dann der verdiente Ausgleich durch Martino Luchena.

Wir spielten auf Sieg und prompt liefen wir wieder in einen Konter rein und kassierten in der 90. Minute das 1 : 2.

Fazit: Kompliment an den Gegner, der taktisch sehr klug agierte. Kompliment auch dem Schiedsrichter, der tadellos pfiff.

Wir vom Trainerstaff sind enttäuscht von unserer Leistung, vor allem im Bezug auf die schlechte Einstellung, mit der wir ins Spiel gingen. Jetzt braucht es eine starke Reaktion im nächsten Spiel am nächsten Donnerstag gegen Pfäffikon.

Markus Biber