Fotogalerie

zurück

Bauarbeiten Sportanlage Au

24.04.2020

 

Während die Sportanlage Au wegen der Corona-Situation für die Sportler geschlossen wurde, übernahmen die Bauarbeiter die Plätze. Fleissig setzten sie geplante Projekte um, damit die Plätze und die Infrastruktur auf Topniveau sein werden, wenn wir endlich wieder zurück auf das Spielfeld dürfen.

 

Platz1:

Unser Hauptplatz erhielt nun ein zweites Ballnetz. Nachdem das Erste unsere Lokalgäste vor den Bällen beschütze, wird das zweite Netz die Spiele beschleunigen. Bisher flog der Ball über die Leichtathtletikbahn bis zum Hag. Für die Torhüter mühsam, immer den Ball zu holen. Für den Spielfluss auch nicht optimal, verzögerte sich doch das Spiel immer wieder. Zudem erlaubt der neue Hag, auf dem kleinen Kunstrasen dahinter ohne Gefahr zu trainieren.

 

Platz 5:

Der grosse Kunstrasen erhielt einen neuen Belag und neu auch noch einen Bewässerungsanlage. Diese Wassersprenger sind gerade im Sommer sehr nützlich. Die Plastikhalme heizen sich durch die Sonneneinstrahlung auf. Die Temperatur auf dem Spielfeld kann viele Grad heisser werden als daneben. Die Wasserkühlung verschafft hier Abhilfe.

 

Wir bedanken und bei der Gemeinde Opfikon für diese Sanierung wie auch bei allem fleissigen Arbeiter, die unserer Anlage wieder einen Mehrwert bringen.